eine schönen Ehering gibt es in verschiedenen Materialen - Hochzeitskarten gibt es in einem Bastelladen


A R T I K E L





 


 

Hochzeitskarten und Eheringe auswählen - Trauringe sind von den Trauzeugen aufzubewahren

 

An die 5 magischen Dinge achten: etwas altes, etwas neues, etwas gebrauchtes, etwas blaues und etwas geborgtes. Das bringt der Braut Glück für die Ehe. Aberglaube? Es machen viele wenn nicht sogar alle. Alles erhältlich beim Brautausstatter, bei der besten Freundin oder auch in der Familie. Gehört zum Brauchtum der Hochzeit dazu, wie das Amen in der Kirche.

Zu verschickende Hochzeitskarten als Einladungen kann man sich drucken lassen oder aber auch sich selbst sehr kreativ austoben. In Internet oder aber direkt in einer Druckerei hat man die Auswahl an unterschiedlichen Proben. Die Karten sollten allerdings schon eine Weile vor der bevorstehenden Hochzeit fertig und versandbereit sein. Es gibt unendliche viele Varianten bei der Gestaltung. Einfach der Kreativität oder dem Geschmack freien Lauf lassen.

Trauringe bzw. Eheringe suchen am besten beide Brautleute gemeinsam aus. Beim Juwelier des Vertrauens kann man probieren und eventuell sich auch sein Hochzeitsdatum in den Ring gravieren lassen. Auswahl vom feinsten, da fällt die Entscheidung garantiert nicht leicht. Entweder mit Steinchen für die Braut oder ohne, vielleicht in Mattgold oder glänzend? Für den schönsten Tag im Leben und für die Ewigkeit - da fällt die Entscheidung wirklich nicht leicht.
Wichtig ist aber das Probieren, man sieht am Finger wie der Ring wirkt. Und ob er einem steht. Und ob er dem Partner gefällt. Tischdekoration (Teil 5)