Eine Hochzeitsreise gehört zu einer Hochzeit dazu. Die Flitterwochen beginnen im Anschluss an die Hochzeitsfeier


A R T I K E L





 


 

 

Flitterwochen und Hochzeitsreise rechtzeitig Buchen - dann klappt es mit einem romantischen Urlaub zu zweit

 

Für die Flitterwochen / Hochzeitsreise kann man auch schon im Vorfeld sorgen. Damit es nach dem Heiraten sofort losgehen kann. Am romantischsten am großen Tag ist für eine Traumhochzeit eine weiße Hochzeitskutsche mit wunderschönen Pferden davor. Diese bringt das Brautpaar erst in die Kirche und dann zur Feier oder aber nur auf das Standesamt. Ein schön hergerichteter Oldtimer oder Ferrari können eine schöne Alternative für ein Hochzeitsfahrzeug sein.

Auf dem Standesamt oder in der Kirche geht es dann zur Trauung. Damit hier alles reibungslos läuft, kann man dies vorher proben. Aber alles andere erledigt der Pfarrer oder das Standesamt.

Alle haben sich wunderschön herausgeputzt. Aber der Blickfang ist und bleibt auf jeder Hochzeit das Brautpaar. Die Trauung wurde geschlossen und das Brautpaar ist auf dem Weg nach draußen. Sie stehen mit dem Rücken zu den Gästen. Da wird dann der Brautstrauß geworfen, und dies bedeutet, wer ihn auffängt, der heiratet als nächstes. Ein weiterer schöner Brauch ist es, das Brautpaar einen Holzstamm sägen zu lassen, auch wieder beide zusammen. Hochzeitsfeier und Hochzeitstorte (Teil 9)